Warum haben wir überhaupt gesucht?

Wie wir alle wissen - zufällige Ereignisse bleiben meistens am längsten in unserem Kopf. Es ist ein neues akademisches Jahr gekommen und dabei auch neue Herausforderungen. Unser Ziel war ein Seminar zu finden, in dem wir uns vor allem entwickeln könnten und - wie man weiß - wo es keine Langeweile gibt. Außerdem brauchen wir auch ECTS-Punkte, um unser Studium erfolgreich abzuschließen. Zuerst waren die Soft Skills für uns die größte Motivation, aber jetzt...

Warum haben wir "Wissen schaffen im Team" gewählt?

Nach der Recherche in einem Schlüsselkompetenzen-Katalog sind wir auf die Spur von "Wissen schaffen im Team" gekommen. Kollaborieren, Organisieren, Führen hat sich gut angehört, weil es die Fähigkeiten sind, die wir unbedingt in unserem Leben beherrschen sollten - umso mehr wenn man IBWL studiert!

 

 

Was haben wir erwartet?

Am Anfang waren wir sehr gespannt, auf welche Art und Weise das Seminar aufgebaut wird. Sollten wir im Team arbeiten? Wie werden Teams geteilt? Welches Produkt sollten wir erstellen? Wie sieht die Präsentation aus? Welche Maßnahmen sollte man treffen? Wie lange dauert das Projekt? Werden außerdem unsere Teamfähigkeit auf andere Weise geprüft? Was wird von uns verlangen? 

Das waren die allgemeinen Fragen, die uns eingefallen sind. Aber schon nach dem ersten Treffen war alles für uns klar. So sind wir enstanden - LIFEHACKERS! :)

MAGDA

JULIA

ALEKSANDER

Und jetzt...

Nachdem Ihr schon uns und unsere Motivation kennengelernt habt, gehen wir einen Schitt weiter!

 

Unter diesem Link kann man sich unsere Präsentation in einer digitalen Form mit Hilfe von Prezi anschauen.

https://prezi.com/thwkak2nud0n/viaapp/?utm_campaign=share&utm_medium=copy#

 

PRÄSENTATION

Fotolia_20338091_XS.jpg